Titelbild Hochformat

Monika Kiel-Hinrichsen

Wendepunkte. Biografie bewusst gestalten

Nr 202 | Oktober 2016

Den eigenen Lebensweg lenken - in jedem Alter

Wohl jeder von uns kennt das: Man meint, das Leben gut im Griff zu haben. Und wenig später fühlt man sich wie am Rand eines Abgrunds, den man nicht überwinden kann. Das Leben stellt uns eine Aufgabe, aber welche?
So verschieden jede Biografie auch ist, die einzelnen Lebensphasen stellen uns immer wieder vor neue Fragen und Aufgaben. Wer sie bewusst aufgreift, kann zum wirklichen Gestalter des eigenen Lebenswegs werden und seine persönlichen Anlagen entwickeln und reifen lassen.
Die erfahrene Biografieberaterin Monika Kiel-Hinrichsen gibt einen Überblick über die einzelnen Abschnitte der Biografie und den dazu gehörenden Fähigkeiten. Etliche Fallbeipiele helfen dem Leser bei seiner persönlichen Biografiearbeit.

Schauen Sie hier ins Buch!

Monika Kiel-Hinrichsen schreibt seit der Januar-Ausgabe 2016 jeden Monat für dieses Magazin die Serie «beziehungsweise» über das Miteinander und manchmal auch das Gegeneinander in der Partnerschaft.