Titelbild Hochformat

Amy MacDonald

Der kleine Biber und sein großer Nagezahn

Nr 164 | August 2013

Oh, wie peinlich!

Der kleine Biber hat Angst. Einer seiner großen Nagezähne wackelt. Ein Biber ohne Nagezahn wäre aber kein Biber mehr. Ist er also vielleicht gar keiner, sondern ein Murmeltier, eine Bisamratte oder ein Stachelschwein?
Kleiner Biber macht sich auf den Weg, um die anderen Tiere zu fragen. Zum Glück trifft er schließlich den weisen alten Biber.

Eine humorvolle und einfühlsame Geschichte über Zähne, Zweifel und Selbstvertrauen für Kinder ab 4 Jahren.

«Naturalistische, großflächige Aquarelle fokussieren uns ganz auf den kleinen?Biber und sein Umfeld. Kinder, die sich mit Wackelzähnen beschäftigen, werden das Buch lieben und ganz nebenbei einiges über Biber und Co. lernen.» jugendliteratur aktuell

  • img cat 11
  • img cat 11
  • img cat 11
  • img cat 11
  • img cat 11