Titelbild Hochformat

Cecilia Samartin

Mofongo – Ein bewegender Familienroman

Nr 236 | August 2019

Abuela Lola ist alt und soll in ein Pflegeheim, aber davon will sie nichts wissen. Ihr Enkel Sebastian hat einen Herzfehler und ist in seine Lehrerin verliebt. Nachdem er herausgefunden hat, dass auch sein Vater ein Auge auf sie geworfen hat, hängt der Haussegen ziemlich schief. Doch Lola weiß, wie sie die Welt mit ihren verführerischen Kochkünsten wieder in Ordnung bringen kann …

Mofongo* ist ein faszinierender, vielschichtiger Familienroman. Man verschlingt ihn wie ein kulinarisches Meisterwerk – garniert mit einer Prise typisch südamerikanischem magischem Realismus.

«Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Es ist verblüffend, wie es Cecilia Samartin gelingt, verborgene Schätze in uns zu heben!» Corriere de la Sera, Rom


* Mofongo ist eine Spezialität aus der Karibik auf der Grundlage von Kochbananen (plátanos). Für die Zubereitung benötigt man Knoblauch, Olivenöl, Speck, Geflügel oder Schweinefleisch.